Tischtennis Saison 2010/11

Drucken

TTG Buch-Mörsdorf - TuS Dichtelbach III

Geschrieben von Zicco am .

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

TTG Buch-Mörsdorf

Am vergangenen Samstag verlor unsere Mannschaft gegen eine stark aufspielende  Mannschaft aus Dichtelbach ganz knapp mit 9:7. Mehr Informationen unter WEITERLESEN...

 

 

Gegen die 3. Mannschaft aus Dichtelbach tat man sich bereits im Hinspiel sehr schwer, als man eine deutliche Führung nicht zum Sieg nutzen konnte und Dichtelbach mit dem Abschlussdoppel noch ein Unentschieden ergattern konnte.  Man war also gewarnt.

 

Nur 3 Siege aus einem Anfangsdoppel  und 6 Einzeln waren zu Beginn definitiv zu wenig. Das vordere Paarkreuz May und Schneider, sonst als sichere Punktelieferanten bekannt, konnten ihre Spiele nicht gewinnen. So musste man sich im zweiten Durchlauf erheblich steigern,  um den 3:6 -Rückstand aufzuholen. 4 Einzelsiege aus 6 Spielen sorgten dann auch für eine tolle Aufholjagd und ein 7:8, was ein Abschlussdoppel und einen potentiellen Punktgewinn ermöglichte.

 

Leider konnten May und Schneider dieses Doppel nicht gewinnen und verloren glatt in drei Sätzen.


Fazit: Man darf sicherlich ein wenig enttäuscht sein, da auch hier, wie im Hinspiel, mehr drin gewesen wäre. Dichtelbach hat sich aber auch als der erwartet starke Gegner präsentiert und schließlich verdient das Spiel gewonnen.

 

Für die TTG Buch-Mörsdorf spielten: May (1), Schneider (2), Seibel (3), Kraus (4), Lüdke (5) und Stein(6).

 

Detaillierte Spiel-Ergebnisse findet ihr hier.

 

Die aktuelle Tabelle seht ihr hier.

 

Nächste Aufgabe: Samstag, 26.03.2011, 19:00 Uhr auswärts  gegen den TTV Pleizenhausen III. Fanbusse, so sie benötigt werden, würden von uns organisiert :-)