Tischtennis Saison 2010/11

Drucken

TTG Biebernheim/Niederburg II - TTG Buch-Mörsdorf

Geschrieben von Zicco am .

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

TTG Buch-Mörsdorf

Nach dem mißlungenen Rückrundenstart für unsere TTG Buch-Mörsdorf in der vergangenen Woche kam man auch am gestrigen Abend gegen den Tabellenletzten nicht über ein 8:8 Unentschieden hinaus. Dabei erwies sich der Gegner wesentlich stärker, als es der Tabellenplatz vermuten ließ.  Mehr Informationen unter WEITERLESEN...

 

In der schönen Rheinfelshalle in St. Goar trat die TTG Buch-Mörsdorf ohne Stammspieler Guido Kraus an, konnte aber auf die beiden Mörsdorfer Ersatzspieler August Fettig und Oswald Stein zurückgreifen. Die Doppel spielten in dieser Besetzung so gut wie noch nie miteinander. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass zwei der drei Anfangsdoppel abgegeben werden mussten.

Nachdem dann aber bei der ersten Einzelrunde lediglich zwei Spiele abgegeben wurden, stand es zur Halbzeit 5:4 für unsere TTG. Es schien alles nach Plan zu laufen, als Torsten May und Michael Schneider auch ihre beiden nächsten Einzel gewannen und wir auf 7:4 davonziehen konnten. Was dann folgte waren vier unglückliche Niederlagen in langen und hart umkämpften Matches, die der Gegner aber letzlich für sich entscheiden konnte und damit 8:7 in Führung ging. Ein Sieg war also nicht mehr möglich. Im entscheidenden Schlussdoppel entschieden May und Schneider dann schließlich noch das Spiel für sich und holten damit den Punkt zum Endstand von 8:8 Unentschieden.

Fazit: Nach der Niederlage zum Rückrundenstart und dem Unentschieden beim Tabellenletzten kann man sicherlich nicht von einem gelungenen Start in die Rückrunde sprechen. Der Gegner erwies sich entgegen der aktuellen Tabellenposition als harter Brocken. Nicht weniger als 8 Spiele gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen! Nun heißt es im kommenden Spiel endlich wieder einen Sieg zu landen, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren und Distanz nach unten zu gewinnen.

Für die TTG Buch-Mörsdorf spielten: May (1), Schneider (2), Seibel (3), Lüdke (4), Zilles (5) und Stein(6).

Doppel: May/Schneider (1), Seibel/Zilles (2), Lüdke/Fettig (3)

Detaillierte Spiel-Ergebnisse findet ihr hier.

Die aktuelle Tabelle findet ihr hier.

 

Nächste Aufgabe: Bereits heute Abend auswärts im Pokal gegen Simmern V. Nächstes Ligaspiel ist am kommenden Samstag, 12.02.2011, 19:00 Uhr auswärts beim TuS Rheinböllen III.