Jugendabteilung

Drucken

D-Jugend - Meister 2010/2011 in der Staffel Mosel

Geschrieben von Jörg am .

Bewertung:  / 4
SchwachSuper 

Stolze Jungs des Jahrgangs 98/99 und Trainer der JSG Buch/Strimmig/Mastershausen/Mörsdorf  wurden verdienter Meister der D-Junioren in der Staffel Mosel.  In der erfolgreichen Hinrunde, wurde man  mit  8 Siegen und 1 Unentschieden mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von 37:7 Toren verdient Herbstmeister.

 

meister 2011 008

 

Nachtrag: Die Jungs haben gestern bei der Kreismeisterschaft ihr bestes Spiel abgeliefert. Gekämpft wie noch nie. Gefühlter Sieger gegen den JFV. 1:0 verloren, aber hatten so viele Chancen in den letzten 10 Minuten, dass wir sogar als Sieger aus der Partie hätten rausgehen können.

Stolze Trainer und ganz viel Lob vom Gegner.

 

 

 

Bei der Hallenkreismeisterschaft spielte die Mannschaft nicht Ihr ganzes Potential aus und schied im Halbfinale aus.

 

Nach 2 Niederlagen in den ersten 3 Spielen der Rückrunde schien die Meisterschaft verspielt, denn Verfolger JSG Brohl zeigte keinerlei Schwächen und siegte eins um andere mal. Doch die Mannschaft von Richard Adams und Jörg Kochhan steigerte sich von Spiel zu Spiel und holte einen 3er nach dem anderen. Brohl kassierte dann auch eine unerwartete Niederlage, sodass man nur noch 1 Punkt Rückstand hatte.

Am zweitletzten Spieltag kam es dann zum Duell Brohl gegen Buch. Sowohl spielerisch, als auch kämpferisch überzeugten die Jungs und schlugen den Tabellenführer ganz verdient mit 3:1. Jetzt wollten die Jungs die Meisterschaft. Mit einem absoluten Siegeswillen schlugen sie am letzten  Spieltag Düngenheim  mit 8 : 0.  Die erste Meisterschaft in ihrer Karriere wurde anschließend auch gebührend gefeiert. (Bilder folgen)

 

Mit 15 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen beendete man die Saison mit 46 von möglichen 54 Punkten und einem Torverhältnis von 72:15 Toren.

stehend: Trainer Jörg Kochhan, Simon Schwarz, Luca Olbermann, David Scheer, Louis Huschet, Trainer Richard Adams, Chris Reisberger,
kniend: Luca Kochhan, Nikolas Thomas, Dennis Smija, David Kochhan, Aaron Windhäuser, Lars Michels, Tim Adams
liegend: Christoph Pies

In dieser Mannschaft kann man keine Spieler hervorheben.  Das Team wurde Meister. Hierzu gehören: Andreas Schwarz, unser Schiedsrichter. Nicht zu vergessen, die  Trainerfrauen Beate Adams und Katja Kochhan für das Management im Hintergrund und die Rundumversorgung  von Spielern und Trainern.  Die interessierten Eltern waren immer eine tolle Motivation für die Jungs. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und die gute Zusammenarbeit zwischen den Trainern und Spielern trugen wesentlich zum Erfolg bei. Aber an erster Stelle stand immer der Spaß an der Sache Fussball.

 

Bei der Kreismeisterschaft muss man jetzt gegen die 3 anderen  Staffelmeister (Dickenschied, Boppard und den Juniorenförderverein) ran. Realistischerweise hat die Mannschaft hier  eine Außenseiterrolle. Aber sie wird ihr Bestes geben und das ist gut genug. Den Erfolg zum 1. Mal Meister geworden zu sein kann diesem Team keiner mehr nehmen.

Am kommenden Montag, den 6. Juni  um 18.30h in Strimmig spielt die JSG- Buch  gegen den Topfavoriten, den Juniorenförderverein (JFV) Hunsrück e.V.

Wer unser Team mal kennenlernen und natürlich unterstützen will,  ist herzlich eingeladen.

 

 

Jörg