Saison 2008

Drucken

2. Spieltag Alte Herren: Kisselbach

Geschrieben von Zicco am .

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Das 1. Spiel unserer AH im Jahre 2008 gegen die AH aus Kisselbach sollte eigentlich ein Auswärtspiel sein. Der dortige Rasenplatz war leider nicht bespielbar, so dass man kurzfristig das Hin- und Rückspiel tauschte und wir somit Heimrecht hatten. Die AH-Spielgemeinschaft Buch-Mörsdorf trat mit 16(!) Spielern auf dem Mörsdorfer Hartplatz an.

Da der Gegener aus Kisselbach nur mit 8 Akteueren aufwarten konnte, vereinbahrte man kurzerhand, dass die Bucher Spieler Grombein, Behnke und Dünnwald das gegnerische Trikot überzogen und so von Beginn an auf gleicher Augenhöhe 11 gegen 11 zu spielen. In der 2. Hälfte der 1. Halbzeit markierte Andreas Hummes nach Pass von Neuzugang Frank Zilles das verdiente 1:0. Zilles selbst sorgte nur kurze Zeit später dann für die 2:0-Führung. Die Gäste kamen auch zu der ein oder anderen gefährlichen Aktion, konnten den Ball aber nicht im Kasten von Patrick Wilert unterbringen. So versuchte es der Neu-Kisselbacher Thorsten Behnke mit einer lupenreinen Schwalbe, auf die der gute Unparteeische Edgar aber nicht hereinfiel.

Nach dem Pausentee verstärkten die Gäste aus Kisselbach Ihre Bemühungen. Den freigewordenen Platz zum Kontern nutzte schlieöich Rainer Ritter mit einem sehenswerten Tor zum 3:0. Da die AH aus Kisselbach sich aber nicht aufgaben und zudem Umstellungen in der uch-Mörsdorfer Abwehr nötig wurden, kamen die Gäste noch durch 2 Tore auf 3:2 heran, bevor der Schiedsrichter mit leichter Verspätung die Partie beendete.

Unter'm Strich wohl ein ordentlicher Start ins AH-Fußballjahr 2008. Bleibt zu hoffen, dass auch bei den kommenden Aufgaben genügend Spieler aus Buch und Mörsdorf zur Verfügung stehen. Die nächste Aufgabe wartet am kommenden Samstag auf heimischem Geläuf (Sportplatz Buch). Gegener sind die AH aus Kappel. Anstoss 18:00 Uhr.